Krefeld Werkzeug geht kaputt: Einbrechertrio scheitert

Krefeld · In der Nacht von Montag auf Dienstag haben drei Männer aus Nettetal versucht, in Krefeld in ein Haus einzubrechen. Doch sie scheiterten, als ihr Einbruchswerkzeug kaputt ging. Anwohner verständigten die Polizei, die die Täter schnell festnehmen konnte.

Das Einbrechertrio versuchte gegen 3 Uhr nachts zunächst die Haustüre an einem Haus auf der Breite Straße aufzuhebeln. Als ihnen dies nicht gelang, gingen sie auf die gegenüberliegende Straßenseite und versuchten dort, einen an der Hauswand angebrachten Zigarettenautomaten aufzuhebeln. Als ihr Werkzeug abbrach, gaben sie auch hier auf. Sie entsorgten das kaputte Werkzeug in einer Mülltonnen und flüchteten.

Mehrere Anwohner wurden jedoch durch die Geräusche auf die Männer aufmerksam und informierten die Polizei. Als die Flüchtigen auf der Marktstraße mehrere Polizisten entdeckten, teilte sich die Gruppe auf. Doch die Beamten konnten schnell zwei Männer festnehmen. Der dritte Mann konnte entkommen.

Die beiden festgenommenen Männer im Alter von 24 und 29 Jahren mit Wohnsitz in Nettetal sind der Polizei bereits wegen früherer Straftaten bekannt. Außerdem stellte die Polizei einen Wagen sicher, mit dem die Einbrecher zum Tatort gefahren waren. Die Ermittlungen dauern an.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort