Krefeld Weiterer Interessent für das Stadtbad an der Neusser Straße

Krefeld · Nach Auskunft von Baudezernent Martin Linne hat sich ein weiterer Interessent für das Stadtbad Neusser Straße bei der Stadt gemeldet. Er sei zuversichtlich, im nächsten Planungsausschuss dazu Näheres vortragen zu können, sagte Linne bei der jüngsten Sitzung des Ausschusses am Mittwochabend. Bisher befand sich die Verwaltung in Gesprächen mit den Architekten Jochem Bellinger mit seinen Plänen für einen Euro-Basar sowie mit Rainer Lucas und Jürgen Schwittmann, die dort ein Wellness-Center einrichten möchten. Für das denkmalgeschützte und seit vielen Jahren geschlossene Stadtbad wird dringend ein Investor gesucht.

Die Stadt hatte das Gebäude im Sommer 2007 zum Verkauf ausgeschrieben. Fünf Jahre zuvor wollte die Krefelder Müllerei Pensionskasse mit einer Architektengemeinschaft das Areal entwickeln, Nachdem das Projekt gescheitert war, wollte das Unternehmen Tenkhoff Properties dort ein großes Einkaufszentrum errichten, zog sich aber wegen Widerstände gegen das Projekt wieder zurück. Ende 2007 musste die Stadt den Verkauf erneut ausschreiben, weil das ein halbes Jahr zuvor nicht europaweit geschehen war.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort