Krefeld Wasserleiche vermutlich Mordopfer

Nach dem Fund einer Wasserleiche am Rheinufer in Krefeld geht die Polizei von einem Gewaltverbrechen aus. Bei der Obduktion seien zahlreiche Stichverletzungen an und Kopf und Rumpf festgestellt worden, die zum Tod geführt hätten, sagte Kriminalhauptkommissar Jürgen Koch am Donnerstag in Krefeld.

 Im Rheinbei Uerdingen hatten Passanten die Wasserleiche entdeckt.

Im Rheinbei Uerdingen hatten Passanten die Wasserleiche entdeckt.

Foto: Bastian Königs

Offenbar lag die am Mittwoch entdeckte Leiche schon Tage oder gar Wochen im Rhein. Die Identität des 20 bis 40 Jahre alten Mannes ist nach wie vor nicht geklärt. Die Leiche war mit einer schwarzen Jogginghose der Marke "Nike" und mit schwarzen Socken bekleidet. Die Kriminalpolizei richtete eine Mordkommission ein.

(DDP/dur)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort