Krefeld Walking Day auf der Rennbahn mit viel Musiker-Prominenz

Krefeld · Viel Prominenz war am Sonntag auf der Krefelder Rennbahn zu Gast. Zum Walking Day der Apotheken im Rheinland und des WDR 4 Hörfunks tauchten neben den Lindenstraßen-Darsteller Moritz A. Sachs und Joris Gratewohl im Bühnenprogramm weitere bekannte Namen auf: Moderator Bastian Bender präsentierte unter anderem Mrs. Greenbird, Lou Bega, Barry Ryan, Michael Holm, die neue Gruppe "Feuerherz" und das Rock Orchester Ruhrgebeat.

 Bei strahlendem Sonnenschein verfolgten viele Besucher des Walking Days auf der Rennbahn das Geschehen auf der Bühne.

Bei strahlendem Sonnenschein verfolgten viele Besucher des Walking Days auf der Rennbahn das Geschehen auf der Bühne.

Foto: Thomas lammertz

Besucher der Krefelder Rennbahn konnten beweisen, dass sie nicht nur musikalisch fit sind: Es wurde auch gewalkt. Gemeinsam mit Rainer Nitschke und Carina Vogt vom WDR konnten Sportbegeisterte auf verschiedenen Routen über sieben, 14 oder 21 Kilometer ihre Walking-Fähigkeiten testen. Der Walking Day ist eine Bewegungsmesse, bei der sich Teilnehmer und Besucher über die gesundheitlichen Aspekte und die Trends bei Stöcken und Schuhen informieren können.

(sti)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort