Justiziar beginnt zum 1. Januar 2023 Vorstand bei der Wohnstätte Krefeld erweitert

Krefeld · Eine wichtige Weichenstellung bei der Wohnstätte Krefeld, die den Generationswechsel an der Spitze einleitet, steht Anfang des kommenden Jahres an.

Rechtsanwalt Bastian Imig (l.) wurde vom Aufsichtsrat der Wohnstätte Krefdeld AG einstimmig zum zweiten Vorstand bestellt. Imig  soll Nachfolger von Thomas Siegert werden.

Rechtsanwalt Bastian Imig (l.) wurde vom Aufsichtsrat der Wohnstätte Krefdeld AG einstimmig zum zweiten Vorstand bestellt. Imig  soll Nachfolger von Thomas Siegert werden.

Foto: WKR/Simon Erath

(vo) Am 30. November 2022 hat der Aufsichtsrat der Wohnstätte Krefeld AG Rechtsanwalt Bastian Imig zum zweiten Vorstand bestellt. Die Entscheidung des Aufsichtsrates fiel einstimmig. Der 48-jährige Krefelder, der seit 2014 als Justiziar bei der Wohnstätte tätig ist, tritt zum 1. Januar 2023 seinen Posten als zweiter Vorstand an.

Die Personalie verkündete Vorstand Thomas Siegert der Belegschaft unmittelbar nach der Sitzung des Aufsichtsrates. Thomas Siegert, der bereits seit 20 Jahren Vorstand der Wohnstätte ist, erklärte dazu: „Ich freue mich sehr darüber, dass der Aufsichtsrat meinem Vorschlag, Herrn Imig zum zweiten Vorstand zu bestellen, am 30. November einstimmig gefolgt ist. Wir haben damit frühzeitig die Weichen gestellt, eine kontinuierliche Fortführung der soliden Entwicklung der Wohnstätte zu gewährleisten. Ich freue mich darauf, ab Januar 2023 mit Herrn Imig daran arbeiten zu können, den Herausforderungen zu begegnen, die auf die Immobilienwirtschaft und auf die Wohnstätte zukommen.“

Hintergrund: Siegert wird in einigen Jahren in den Ruhestand gehen und Imig bis dahin einarbeiten. So ist es auch bei Siegert selbst gelaufen: Er war lange Jahre in der Wohnstätte beschäftigt, bis er von 2002 bis 2005 zweiter Mann im Vorstand und schließlich Vorstandsvorsitzender wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort