Krefeld Vor Kaufhof-Schließung: Geschäfte ziehen weg

Krefeld · Vor der Schließung des Kaufhofs am Ostwall Ende Juni haben jetzt vier benachbarte Geschäftsketten angekündigt, ihre Filialen zu schließen. Den Anfang macht die Tchibo-Filiale an der Rheinstraße 90.

Krefeld: Vor Kaufhof-Schließung: Geschäfte ziehen weg
Foto: Thomas Lammertz

Das Geschäft schließt am Samstag, 23. Januar, seine Pforten für immer. Die Tchibo-Filiale an der Hochstraße 51—55 bleibe aber bestehen, kündigte das Unternehmen an. Spätestens Ende Februar gibt auch die Bekleidungsfirma Mexx ihr 240 Quadratmeter großes Ladenlokal an der Rheinstraße 101 auf.

Dennoch will Mexx in Krefeld präsent bleiben. "Derzeit befinden wir uns in Verhandlungen für einen neuen Standort", erklärte eine Sprecherin des Unternehmens. Die Edeka-Filiale im Untergeschoss des Kaufhof-Gebäudes wird Ende April schließen.

Auch die Filiale des Fast-Food-Restaurants "Subway" an der Lohstraße 110. kündigte jetzt an, dass das Geschäft wahrscheinlich bald geschlossen wird.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort