Erstmals mehr als fünf Milliarden Euro Kundenumsatz Volksbank-Beschäftigte arbeiten 45 Prozent effizienter

Krefeld · Die Genossenschaftsbank aus Krefeld überschritt 2021 erstmals die Fünf-Milliarden-Euro-Grenze beim Kundenumsatz, berichtete der Vorstand in der digitalen Vertreterversammlung.

 Vorstand Christoph Gommans, Manfred Schomm (stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender), Stefan Rinsch (Vorstandsvorsitzender) freuen sich über ein gutes Jahresergebnis  der Volksbank Krefeld.

Vorstand Christoph Gommans, Manfred Schomm (stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender), Stefan Rinsch (Vorstandsvorsitzender) freuen sich über ein gutes Jahresergebnis  der Volksbank Krefeld.

Foto: Volksbank

Die Volksbank Krefeld hat zum ersten Mal in ihrer Geschichte einen Kundenumsatz von mehr als fünf Milliarden Euro erzielt. Treiber dieser Entwicklung seien eine konstant gute Kreditnachfrage und ein erfreulich gut florierendes Wertpapiergeschäft gewesen, berichtete der Vorstand in der digitalen Vertreterversammlung. Profitiert habe die Volksbank Krefeld im vergangenen Jahr von ihrer starken Marktposition und zusätzlich von den Fortschritten bei digitaler Transformation und diversen Zukunftsprojekten. Der Wachstumskurs sei im Besonderen auf die Verankerung in der Region und das stabile Geschäftsmodell zurückzuführen. So sei das Wertpapiervolumen um 221 Millionen Euro auf 1,012 Milliarden Euro gestiegen. Das sei ein Wachstum von 27,9 Prozent. Unter Berücksichtigung einer Steigerung der Kundeneinlagen in Höhe von 1,9 Prozent habe sich das Gesamtkundeneinlagenvolumen auf 3,063 Milliarden Euro belaufen – insgesamt 255 Millionen Euro mehr als 2020.