SC Viktoria Krefeld will am Schroersdyck bleiben Stadt bringt ganz Inrath gegen sich auf

Krefeld · Ein Verein gehört in seinen Stadtteil: Das sieht die Stadt offenbar anders – zumindest wenn es um den SC Viktoria Krefeld geht. Die Anlage im Inrath soll zu einer Bewegungsfläche umgestaltet werden. Die Fußballer sollen in einen anderen Stadtteil umziehen. Der Streit darüber gewinnt an Schärfe.

 Der SC Viktoria 09 Krefeld will seine sportliche Heimat im Stadtteil Inrath behalten.

Der SC Viktoria 09 Krefeld will seine sportliche Heimat im Stadtteil Inrath behalten.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

Die Emotionen im Inrath schlagen hoch. Der ganze Stadtteil ist in Aufruhr. Bürgerverein, Sportverein, Karnevalisten – wo man hinschaut, herrscht Unverständnis über das Vorgehen der Stadt. Ins Visier ist dabei Stadtdirektor und Sportdezernent Markus Schön geraten. Er wird mit wenig schmeichelhaften Adjektiven bedacht: unverschämt, vergesslich, ignorant.