Krefeld Vier Jugendliche berauben 17-Jährigen

Krefeld · Ein 17-jähriger Krefelder ist am frühen Mittwochabend zwischen der Brauerei Königshof und dem Kleingartengelände am Reinersweg beraubt worden. Nun bittet die Polizei um Zeugenhinweise.

Gegen 17.30 Uhr am Mittwochabend war der 17-Jährige auf dem Fußweg von vier männlichen Jugendlichen zunächst nach der Uhrzeit gefragt worden. Als er an ihnen vorbeigegangen war, kamen sie hinter ihm her und verlangten die Herausgabe des Handys.

Der junge Mann versuchte zu flüchten, wurde jedoch eingeholt und festgehalten. Einer der Tatverdächtigen stahl das Handy aus der Hosentasche des 17-Jährigen, anschließend flüchteten die Tatverdächtigen durch das Gartengelände.

Die allesamt männlichen und schlanken Verdächtigen sind 18 bis 19 Jahre alt. Zweivon ihnen sind etwa 1,80 Meter groß, zwei um die 1,90 Meter groß. Die Polizei Krefeld bittet um Hinweise unter Tel. 02151 - 634 0.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort