Krefeld Vier Einbrüche: Bewohner in Hüls trifft Tatverdächtige

Krefeld · Als ein 81-jähriger Bewohner eines Einfamilienhauses an der Saarlandstraße in Hüls am Montag nach kurzfristiger Abwesenheit gegen 10 Uhr zurückkam, sah er zwei fremde Personen auf seinem Grundstück. Auf die Frage nach ihrem Ansinnen reagierten sie mit Beschimpfungen und machten sich davon.

Erst danach bemerkte der Senior laut gestrigem Polizeibericht, dass die Eingangstür aufgebrochen und das Haus durchwühlt worden war. Zur Beute kann derzeit noch nichts gesagt werden. Die beiden Personen - ein etwa 20-jähriger Mann und eine gleichaltrige Frau - beschreibt der Hülser wie folgt: Er ist 1,70 bis 1,80 Meter groß, hatte dunkle, hochgegelte Haare, trug einen dunklen Pulli und Jeans. Sie ist etwa 1,60 Meter groß, hat einen kräftigen Unterkiefer, trug eine braune Jacke, Kleid und eine dunkle Strumpfhose und hatte eine Tasche dabei. - In direkter Nachbarschaft wurde am selben Tag zwischen 6 und 16.15 Uhr in ein Haus am Plankerdyk eingebrochen. Die Täter durchsuchten mehrere Zimmer und stahlen Münzen und Schmuck.

Zwei Stunden Abwesenheit der gegen 9.30 Uhr heimkehrenden 78-jährigen Bewohnerin genügten Einbrechern am Montag, in ein Einfamilienhaus an der Straße Haverkamp in Oppum einzusteigen. Die Täter durchwühlten Wohn- und Schlafzimmer und entkamen mit Schmuck und Bargeld. - Zwischen Sonntag, 20 Uhr, und Montag, 17 Uhr, brachen Unbekannte in das Vereinslokal des Krefelder Turn- und Sportvereins am Appellweg ein. Sie hatten eine Glastür eingeschlagen, zwei Computer und das Bargeld aus der Jugendkasse gestohlen.

In allen Fällen bittet die Polizei unter Telefon 02151 6340 um Hinweise.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort