Krefeld Versuchter Einbruch in Apotheke — drei Männer gefasst

Krefeld · Dank der Aufmerksamkeit eines Anwohners konnte die Polizei Krefeld am Donnerstag drei Männer bei einem versuchten Einbruch in eine Apotheke auf der Viktoriastraße festnehmen.

So schützen Sie Ihr Haus vor Einbrechern
Infos

So schützen Sie Ihr Haus vor Einbrechern

Infos
Foto: dpa, Robert Schlesinger

Der Zeuge hatte gegen 4.14 Uhr dreimal hintereinander laute Geräusche und Flüstern im Hausflur des Mehrfamilienhauses wahrgenommen. Daraufhin verständigte er die Polizei. Die eintreffenden Streifenbeamten stellten zunächst Licht im Treppenhaus sowie eine männliche Person fest.

Über die Eingangstür auf der Vorderseite des Hauses gelangten sie schließlich in den Hausflur, wo sie unmittelbar auf einen 30- und einen 25-jährigen Krefelder trafen. Die beiden Männer wurden festgenommen. Der zuvor beobachtete 20-jährige Mann wurde bei der weiteren Durchsuchung flach auf dem Boden liegend im vierten Obergeschoss angetroffen und ebenfalls festgenommen.

Im Keller des Gebäudes fand die Polizei ein Kuhfuß, zwei Schraubendreher und ein Paar schwarze Handschuhe. Hiermit hatten die Täter offenbar versucht, den Personaleingang zu der sich im Erdgeschoss befindenden Apotheke aufzuhebeln.

Die drei Männer werden nun dem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen dauern an.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort