Krefeld Verein "Gemeinsam" feiert sein 30-jähriges Bestehen

Krefeld · Für Mittwoch, 15. November, lädt der Verein "Gemeinsam" ab 14 Uhr zur großen Jubiläumsfeier auf den Dr.- Hirschfelder-Platz (Parkplatz am Kaufhof) ein.

Der Seniorenbetreuungsdienst in der Krefelder Innenstadt wurde 1987 als gemeinnütziger Verein gegründet und feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen. Ein Anlass, der mit einem bunten Programm für die ganze Familie gefeiert werden soll.

Die Eröffnungsrede hält Bürgermeisterin Karin Meincke. Gabi Urban Tejada, Vorstandsvorsitzende des Gemeinsam e.V., erklärt: "Wir können nicht verhindern, dass wir alt werden, wir können aber dafür sorgen, dass wir beim Altwerden Spaß haben. Dass wir unser Jubiläum der Seniorenarbeit nun im Rahmen eines Familienfestes feiern wollen, soll zeigen, dass das Thema Seniorenbetreuung ein generationsübergreifendes Thema sein sollte."

Deswegen gibt es am Nachmittag zum Beispiel ein Akkordeonorchester für das ältere Publikum und auch eine Hüpfburg und Kinderschminken für die Kleinen. Weitere Highlights sind der Bauchredner Peter Kerscher und das Musical-Duo Klassical. Das Angebot steht allen Interessenten offen, es wird kein Eintritt erhoben, und für das leibliche Wohl wird umfassend gesorgt sein. Alle Einnahmen des Tages gehen zugunsten gemeinnütziger Arbeit an den Gemeinsam e.V. Prominente Unterstützer der Aktion, die die Bedürfnisse der Senioren in das Bewusstsein der Krefelder rücken möchte, sind unter anderem die Volksbank und der Caritasverband für die Region Krefeld.

Auch Andrea Berg unterstützt die Tombola mit attraktiven Fanartikeln. Am Abend wird das Fest mit einer Open-Air-Abschlussparty aus Charts- und Housemusik ausklingen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort