Krefeld Unwetter in Krefeld: Straßen überflutet

Krefeld · Das heftige Gewitter, das am Donnerstagabend in Krefeld niedergegangen ist, hat einige Schäden angerichtet. Nach Angaben der Feuerwehr sind durch die Regenfälle zwei Keller im Stadtgebiet vollgelaufen. Mehrere Straßen wurden überflutet.

Unwetter in Krefeld: Straßen überflutet
20 Bilder

Unwetter in Krefeld: Straßen überflutet

20 Bilder

Betroffen waren ein Keller am Nassauer Ring und ein Keller an der Kimplerstraße. Auch die Sprödentalstraße stand komplett unter Wasser. Außerdem fiel im Stadtteil Gartenstadt ein Baum um. Der Verkehr auf der Autobahn 57 war wegen des Unwetters stark beeinträchtigt.

Der Deutsche Wetterdienst hatte am späten Nachmittag für den Westen Deutschlands eine Unwetterwarnung herausgegeben. Gewarnt wurde vor Gewittern mit Starkregen. Vereinzelt seien auch Hagelschauer und starke Windböen möglich. In der Nacht zum Freitag rechneten die Meteorologen mit weiteren Gewittern, die erst am Morgen abklingen sollen.

(RPO/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort