Unwetter in Krefeld Sturm weht Planschbecken auf Dach

Krefeld · Kurioser Einsatz für die Feuerwehr in Krefeld: Sie musste ein Planschbecken vom Dach eines Mehrfamilienhauses holen, um ein Unglück zu verhindern.

 Ein Feuerwehrmann sichert ein Planschbecken, das auf ein Dach eines Mehrfamilienhauses in Krefeld geweht wurde.

Ein Feuerwehrmann sichert ein Planschbecken, das auf ein Dach eines Mehrfamilienhauses in Krefeld geweht wurde.

Foto: dpa/Alex Forstreuter

Gefahr statt Badespaß: Ein Planschbecken ist während eines Unwetters am Sonntagabend auf das Dach eines Mehrfamilienhauses in Krefeld geflogen und musste von der Feuerwehr gesichert werden. Das Becken sei durch eine Windböe auf das Dach getragen worden, habe sich in der Dachrinne verfangen und sei mit Regenwasser vollgelaufen, sagte ein Sprecher der Feuerwehr am Montag.

Es sei befürchtet worden, dass das volle Becken auf Passanten oder die Straße fallen könnte. Mithilfe einer Drehleiter holten die Einsatzkräfte das Planschbecken demnach vom Dach.

(oli/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort