Krefeld Unwetter: Blitz schlägt in Mehrfamilienhaus ein

Krefeld · Während des Unwetters in der Nacht zu Dienstag ist in einem Mehrfamilienhaus an der Hauptstraße in Oppum der Blitz eingeschlagen. Verletzt wurde niemand.

 Der Blitz schlug in Höhe des Kamins ein.

Der Blitz schlug in Höhe des Kamins ein.

Foto: Lammertz, Thomas

Der Blitz war in Höhe des Kamins eingeschlagen. Die Feuerwehr hatte den Brand nach eigenen Angaben schnell unter Kontrolle.

An der Kempener Allee stürzte ein Baum auf ein Haus und begrub ein Auto unter sich. Außerdem müssen wegen der in den vergangenen Tagen entstandenen Schäden zwei Bäume gefällt werden.

Wie das Presseamt der Stadt Krefeld mitteilt, handelt es sich dabei um ein Eiche im Hülser Park und ein Ahorn an der Uerdinger Straße. Eine Kastanie an der Ecke Uerdinger Straße/Dürerstraße kann dagegen trotz Kronenteilausbruch stehen bleiben.

(RPO)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort