Krefeld Unfallflucht - Junge verletzt

Krefeld · Am vergangenen Donnerstag wurde ein Junge auf dem Honschaft-Rath-Platz von einem Auto touchiert und dabei leicht verletzt.

Der Fahrer entfernte sich danach von der Unfallstelle, ohne sich um das Kind zu kümmern. Gegen 7:50 Uhr war der Zehnjährige auf dem Honschaft-Rath-Platz auf dem Weg zur Schule unterwegs. Im Bereich einer Praxis fuhr ein Auto an dem Jungen vorbei und erfasste ihn mit einem Außenspiegel. Dadurch kam er ins Stolpern, konnte einen Sturz jedoch verhindern. Anschließend flüchtete der Autofahrer über die Neukirchener Straße in Richtung Kreisverkehr.

In der Schule informierte der Schüler einen Lehrer über den Vorfall. Dieser informierte die Erziehungsberechtigten. Sie brachten den Jungen zu einem Arzt. Nach einer ambulanten Behandlung konnte er wieder nach Hause. Das Auto kann nicht weiter beschrieben werden. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise an die Polizei Krefeld unter Tel. 02151 / 634-0 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.

(oli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort