Krefeld Unfall mit dem "Schluff"

Krefeld · Ein 22 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Moers ist am Sonntagmittag mit der historischen Dampfeisenbahn in Hüls zusammengestoßen. Personen kamen nicht zu Schaden und auch der "Schluff" blieb unbeschädigt. Am Pkw allerdings entstand Totalschaden.

Krefeld: Unfall mit dem "Schluff"
Foto: L.S.

Wie die Polizei mitteilt, hatten Bahnpersonal den Verkehr am beschrankten Bahnübergang Klever Straße/Mannhofweg geregelt, da die Schranken außer Betrieb waren. Nachdem der Pkw-Verkehr vor dem Übergang in beide Fahrtrichtungen gestoppt hatte, gab das Personal dem Lokomotivführer Zeichen für die Weiterfahrt. Der "Schluff" fuhr mit langsamer Geschwindigkeit an.

Unvermittelt fuhr dann auch der 22-Jährige mit seinem Pkw an. Mittig auf den Bahngleisen wurde er mit seinem Pkw von der Eisenbahn erfasst und sieben Meter über die Gleise geschoben.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort