Krefeld Unfall: Mann verliert Kontrolle und verletzt sich schwer

Krefeld · Am Montagmorgen ist ein Düsseldorfer mit seinem VW Touareg auf der Kölner Straße von der Fahrbahn abgekommen. Der VW kollidierte mit mehreren Autos am Fahrbahnrand. Der Düsseldorfer musste schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

Schwerer Unfall auf der Kölner Straße
24 Bilder

Schwerer Unfall auf der Kölner Straße

24 Bilder

Auf der Kölner Straße, höhe Johannes-Blum-Straße fuhr der Mann gegen 7 Uhr stadteinwärts und kam aus noch nicht geklärter Ursache mit seinem schwarzen Touareg von der Fahrbahn auf den linken Gehweg ab.

Er fuhr seitlich gegen die Begrenzungswand eines Vorgartens und kollidierte mit dem dort angrenzenden Leitungsmast. Von dort schleuderte er gegen ein am Fahrbahnrand geparktes Auto.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieses über die gesamte Fahrbahnbreite an den anderen Fahrbahnrand geschleudert und prallte dort gegen ein geparktes Fahrzeug. Im Folgenden kollidierte das Fahrzeug noch mit einem weiteren Leitungsmast, schleuderte seitlich an einem weiteren geparkten Fahrzeug vorbei und kam dann in der linken Front eines vierten geparkten Fahrzeugs zum Stillstand.

Der 58-jährige Unfallverursacher wurde mit schweren Verletzungen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Kölner Straße im Bereich Vulkanstraße/Wilhelmstraße für beide Fahrtrichtungen gesperrt.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort