Krefeld Unfall auf der Rather Straße

Krefeld · Um 7.15 Uhr ist es an der Einmündung Rather Straße/Kemmerhofstraße zu einem Verkehrsunfall gekommen.

Der 41-jährige Fahrer eines schwarzen VW Touran war auf der Rather Straße unterwegs in Richtung Süden. Aus Osten kommend fuhr die 52-jährige Fahrerin eines orangefarbenen Ford C-Maxx auf der Kemmerhofstraße in Richtung Moerser Landstraße. Im Einmündungsbereich beider Straßen geriet der VW Touran auf eisglatter Fahrbahn ins Rutschen. Trotz ABS gelang es dem Fahrer nicht, die Kollision mit dem von links kommenden Pkw zu verhindern.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden bei dem Ford alle Seitenairbags ausgelöst. Die Fahrerin wurde nur leicht verletzt. Der Pkw war jedoch nicht mehr fahrbereit. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme wurde der Schadensort gesperrt und der Verkehr umgeleitet.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort