Kängurus im Zoo Und zack – da war das Jungtier im Beutel

Krefeld · Nachwuchs bei den Grauen Riesenkängurus. Das Jungtier verlässt seit kurzem den Beutel der Mutter - kaum zu glauben, wie groß der Kleine ist und dass er noch in den Beutel passt.

 Känguru im Zoo Krefeld

Känguru im Zoo Krefeld

Foto: Vera Gorissen

(RP) Bei den Grauen Riesenkängurus im Zoo gibt es Nachwuchs. Seit einigen Tagen verlässt der Jüngste der Gruppe immer öfter den Beutel seiner Mutter Mallee und tollt mit ellenlangen Beinen durch die Anlage – die beiden Fotos zeigen, wie groß das Jungtier schon ist, das da in den Beutel der Mutter kriecht. Ausgewachsen wird es um die 55 Kilogramm wiegen und Sprünge von über zehn Metern Weite machen können. Noch hat das junge Männchen keinen Namen, ebenso wie sein älterer Bruder. Insgesamt leben in Krefeld fünf Riesenkängurus. Schon bald werden sie eine neue Anlage bekommen, damit mit dem Bau des Freigeheges Schimpansen-Wald begonnen werden kann. Der Känguru-Nachwuchs war bei seiner Geburt im April nur wenig größer als ein Gummibärchen und wog rund 700 Milligramm. Fotos (2): Vera Gorissen/

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort