Krefelder Innenstadt Unbekannter belästigt seit Wochen Frauen

Krefeld · Ein unbekannter Mann hat seit Mitte September in der Krefelder Innenstadt insgesamt neun Frauen sexuell belästigt und begrabscht. Die Frauen waren alle im Dunkeln allein unterwegs. Jetzt sucht die Polizei mit einem Phantombild nach dem Mann.

 Die Polizei fragt: "Wer kennt diesen Mann?"

Die Polizei fragt: "Wer kennt diesen Mann?"

Foto: Polizei

Im Zeitraum vom 10. September bis zum 21. November kam es im nördlichen Innenstadtbereich (Westwall, Nordwall, Kaiser-Friedrich Hain) zu insgesamt neun Übergriffen auf Frauen, die zur dunklen Tageszeit allein zu Fuß unterwegs waren.

 Mit Basecap könnte der Täter so aussehen.

Mit Basecap könnte der Täter so aussehen.

Foto: Polizei

Ein bisher unbekannter Tatverdächtiger hat sich den Frauen genähert und diese unvermittelt in offenkundig sexueller Absicht begrabscht. Nach erfolgter verbaler oder körperlicher Gegenwehr hat der Täter jedes Mal die Flucht ergriffen.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: Etwa 1,70 Meter groß, 18 bis 25 Jahre alt, blonde kurze Haare, Brillenträger, dunkle Kleidung, gelegentlich trug er eine Basecap. Anhand einer Zeugenaussage konnte nun ein Montagebild - einmal mit und einmal ohne Basecap - gefertigt werden, wobei die Ausführung des Basecap nur beispielhaft dargestellt wird.

Möglicherweise hat der Tatverdächtige weitere Taten begangen, die bisher nicht zur Anzeige gebracht wurden. Daher werden mögliche Zeugen oder weitere Geschädigte gebeten, der Polizei Hinweise unter der Telefonnummer 02151 6340 mitzuteilen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort