Krefeld Unbekannte stehlen komplette Einbauküche

Krefeld · Ein ungewöhnlicher Diebstahl ist bei der Polizei Krefeld angezeigt worden: Unbekannte hatten eine neu angelieferte Einbauküche aus einem Hausflur gestohlen und abtransportiert.

Zunächst hatte sich der 36-jährige Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Moerser Straße gefreut, als am Vormittag des 5. Juni Mitarbeiter eines Transportunternehmens bei ihm geklingelt hatten und eine in Bochum bestellte Kücheneinrichtung inklusive Elektrogeräte ausliefern wollten.

Die Handwerker luden zunächst den Firmenwagen aus und stellten die Küchenmöbel und Geräte im Hausflur des Mehrfamilienhauses ab. Anschließend wurde der Lieferwagen umgeparkt und der Küchenraum in der Wohnung des Geschädigten in Augenschein genommen.

Als die Beteiligten etwa zehn Minuten später wieder den Hausflur kamen, mussten sie feststellen, dass bis auf zwei längliche Holzbalken sämtliche Möbelstücke und Geräte aus dem Flur entwendet wurden. Vom Volumen her muss die Kücheneinrichtung mit einem entsprechenden Fahrzeug abtransportiert worden sein.

Die Polizei fragt: Wer hat den Diebstahl beobachtet und kann Angaben zu dem oder den Tätern machen? Hinweise nimmt die Polizei Krefeld unter: 02151 634-0 entgegen.

(ots/ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort