Überfall in Krefeld Unbekannte rauben Frau mit Rollator 20 Euro und Kleingeld

Krefeld · Am Dienstagmittag haben zwei unbekannte Männer in Krefeld eine 65-jährige Frau überfallen. Sie packten die wehrlose Frau, die mit ihrem Rollator unterwegs war, am Arm, drückten sie gegen eine Hauswand, durchsuchten sie und stahlen 20 Euro sowie etwas Kleingeld aus dem Portemonnaie.

Gegen 16.20 Uhr ging die 65-jährige Krefelderin mit ihrem Rollator auf der Lindenstraße in Richtung Roßstraße. Aus der Roßstraße sind ihr zwei Männer entgegengekommen. Als sie auf gleicher Höhe waren, wurde sie am Arm gepackt und gegen eine Hauswand gedrückt.

Ihre Kleidung wurde durchsucht und aus der aufgefunden Geldbörse wurde ein 20-Euro-Schein und Kleingeld entnommen. Anschließend haben die beiden Räuber sich entfernt. Erst am Donnerstag entschloss sich die Frau auf den Rat einer Freundin, den Überfall bei der Polizei anzuzeigen.

Nun sucht die Polizei dringend nach Hinweisen. Die Räuber werden wie folgt beschrieben

Täter eins: etwa 20 bis 25 Jahre alt, etwa 1,85 Meter bis 1,90 Meter groß, schlank, trug Jeansjacke, eine dunkle Hose und eine der Geschädigten unbekannte Kopfbedeckung, sowie Turnschuhe, von denen einer keinen Schnürsenkel hatte. Ein Besonders auffälliges Merkmal ist, dass dem Mann die beiden Vorderzähne oben fehlen.

Täter zwei: etwa 20 bis 25 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, schlank, sehr kurze blonde Haare, trug dunkle Lederjacke und einen Ohrring. Beide Täter haben fließend Deutsch gesprochen, teilte die Polizei mit.

Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 6340 erbeten.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort