Krefeld Uerdingen: Neuer Tunnel mit Graffiti beschmiert
Krefeld · Die Bürger in Uerdingen sind empört: Gerade einmal ein Jahr ist der Fußgängertunnel am Uerdinger Bahnhof alt – und bereits auf der gesamten Länge mit Graffiti beschmiert. 3,4 Millionen Euro hatte der Tunneldurchstich an der Langestraße das Land Nordrhein-Westfalen, die Deutsche Bahn und die Stadt Krefeld gekostet.
Die Bürger in Uerdingen sind empört: Gerade einmal ein Jahr ist der Fußgängertunnel am Uerdinger Bahnhof alt — und bereits auf der gesamten Länge mit Graffiti beschmiert. 3,4 Millionen Euro hatte der Tunneldurchstich an der Langestraße das Land Nordrhein-Westfalen, die Deutsche Bahn und die Stadt Krefeld gekostet.
Verärgerte Uerdinger hatten in unserer Redaktion angerufen und sich massiv über die Schmierereien beklagt. Ein Bahnsprecher versicherte auf Anfrage, er werde die Information an das Bahnhofsmanagement weiterleiten, das sich umgehend um die Graffiti kümmern werde.
Zunächst müsse allerdings geklärt werden, ob die Unterführung der Bahn oder der Stadt gehöre. Diese Frage entscheidet darüber, wer für die Entfernung der gesprühten Schriftzüge finanziell aufkommt.