Krefeld Überraschung bei Premiere: Intendant ist eine Lady

Krefeld · Das Publikum staunte nicht schlecht, als die Vorstellung begann. Für die Premiere des Kult-Sketches "Dinner for One" am Silvesterabend hatte sich das Team des Theaters hintenlinks einen Coup einfallen lassen.

Krefeld: Überraschung bei Premiere: Intendant ist eine Lady
Foto: ""

Michael Grosse, Intendant des Stadttheaters, wirkte als Gast mit. Selbstredend gingen alle davon aus, dass er Anuschka Gutowski als Miss Sophie auf köstlichste Art geistige Getränke und festliche Speisen kredenzen werd. Doch: Die Rollen waren vertauscht: Grosse gab die Lady, Anuschka Gutowski den Butler. Und auch sonst hat Peter Gutowski seine Inszenierung ein bisschen gegen den gefälligen Strich gebürstet. Das Premierenpublikum amüsierte sich bestens. Die nächste Vorstellung ist im Februar.

(ped)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort