Krefeld/Kamp Lintfort Überfall auf Sparkasse an der Buschstraße

Krefeld/Kamp Lintfort · Am Mittwochmorgen gegen 9.20 Uhr wurde die Sparkassenfiliale an der Buschstraße in Krefeld von einem unbekannten Mann überfallen. Der Täter soll zuvor eine Bank in Kamp Lintfort überfallen haben. Die Polizei sucht nach Zeugen zu dem Überfall.

Laut Polizei habe der Täter den anwesenden Kassierer mit einer Waffe bedroht und die Herausgabe von Bargeld gefordert. Nachdem er das Geld erhalten hatte, verstaute er es in einer mitgebrachten weißen Plastiktüte und rannte dann aus der Sparkasse. Er flüchtete zu Fuß in unbekannte Richtung.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: 30 bis 40 Jahre alt, etwa 170 cm groß, sehr kurze dunkle Haare, kräftige Statur mit Bauchansatz, bekleidet mit einer beigefarbenen Baseballkappe mit schwarz-rot-goldenem Schirm, dunklem Schal vor Mund und Nase, dunkle Sonnenbrille, beigefarbenen Pullover mit der Aufschrift "The Devision" im Brustbereich, beige-grünliche knielange Hose.

Der Täter hat vermutlich bereits am 1. Juni 2012 und am 22. August 2012 in Kamp Lintfort eine Filiale der Sparkasse überfallen. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 02151- 6340.

(ape/ila/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort