Krefeld Überfall auf Geldtransporter: Polizei fahndet nach Tätern

Krefeld · Nach dem versuchten Überfall auf einen Geldtransporter am Mittwochmorgen in Krefeld sucht die Polizei mit einem Foto nach Hinweisen auf das Auto des Täters.

 Mit diesem Foto eines Renault Laguna sucht die Polizei nach dem Täter. Das bei dem Überfall verwendete Auto ist vom selben Typ, war allerdings rot und hatte niederländische Nummernschilder.

Mit diesem Foto eines Renault Laguna sucht die Polizei nach dem Täter. Das bei dem Überfall verwendete Auto ist vom selben Typ, war allerdings rot und hatte niederländische Nummernschilder.

Foto: Polizei

Wie berichtet war es am Mittwoch um 7.45 Uhr auf der Berliner Straße zu einem versuchten bewaffneten Raubüberfall auf einen Geldtransporter gekommen. In Höhe der Violstraße wurde der Transporter von einem roten Renault Laguna Kombi mit niederländischem Kennzeichen touchiert.

Daraufhin fuhren beide Fahrer auf einen nahe gelegenen Parkplatz. Dort sprang ein mit Sturmhaube bekleideter Mann aus dem Fahrzeug und bedrohte die Insassen des Geldtransporters mit einer Maschinenpistole.

Als diese keine Reaktion zeigten und nicht ausstiegen, flüchtete der Täter mit anfangs durchdrehenden Reifen in Richtung Glockenspitz.

Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ. Der flüchtige Täter ist männlich, untersetzt und etwa 175 bis 180 Zentimeter groß. Bei der Tat war er komplett schwarz gekleidet.

Ob er Einzeltäter ist, ist weiterhin unklar.

Heute wendet sich die Polizei mit einem Vergleichfoto an die Öffentlichkeit. Das Bild zeigt einen typgleichen Wagen Renault Laguna. Der bei der Tat genutzte Pkw war allerdings rot und hatte niederländische Kennzeichen, von denen nichts weiteres bekannt ist.

Es ist wahrscheinlich, dass das Tatfahrzeug trotz der leichten Berührung des Transporters keinen eigenen Schaden aufweist.

Die Ermittlungen dauern an. Weitere Zeugen des Überfallversuchs sowie Zeugen, die Hinweise zu dem roten Renault Laguna Kombi geben können, werden gebeten, sich unter der Nummer 02151 634-0 an die Polizei Krefeld zu wenden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort