Nach Kontrolle in Krefeld Trio flüchtet in Auto vor der Polizei

Krefeld · Die Polizei wollte am Freitagabend ein Auto anhalten, weil die Rücklichter kaputt waren. Doch der Fahrer gab Gas und flüchtete - später sogar zu Fuß.

Um 20.16 Uhr wollten die Beamten den Opel-Fahrer wegen der Mängeln an den Rückleuchten auf der Luisenstraße anhalten, berichtet die Polizei. Der Fahrer missachtete die Anhaltezeichen und fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit in einer Tempo-30-Zone über den Jungfernweg, später über die die Steckendorfer Straße und in den Kaiser-Friedrich-Hain. Dort stiegen er, sein Beifahrer und eine Beifahrerin aus dem noch rollenden Wagen, und flüchteten weiter zu Fuß. Das Auto wurde von einem Poller gestoppt.

Die 18-jährige Frau konnte nach kurzer Verfolgung vorläufig festgenommen werden. Trotz Fahndung konnten die Männer nicht gefunden werden. An dem nicht zugelassenen Auto des 18-jährigen Halters waren Kennzeichen eines anderen Wagens angebracht worden.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort