Krefeld Trickdieb stiehlt 89-Jähriger goldene Armbanduhr

Krefeld · Mit einem Wechseltrick hat ein unbekannter Mann am Mittwoch die hochwertige Uhr einer 89-Jährigen gestohlen. Der Trickdieb entkam unerkannt. Wie die Pressestelle der Krefelder Polizeibehörde gestern mitteilte, hielt sich die 89-jährige Krefelderin gegen 11.45 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums an der Gutenbergstraße auf. Als die Frau ins Auto stieg, trat ein Unbekannter an sie heran, öffnete die Fahrertür und fragte, ob sie ihm Geld wechseln könne. Die Seniorin willigte ein, wechselte den Betrag und fuhr fort. Unmittelbar danach stellte die Frau fest, dass ihre goldene Armbanduhr nicht mehr da war, welche sie zuvor am Handgelenk getragen hatte. Der Täter ist etwa 25 Jahre alt und 1,85 Meter groß und wirkte sehr gepflegt. Er hatte dunkles kurzes Haar und war mit einem dunklen Trenchcoat bekleidet.

Die Polizei fragt: "Wer kann Angaben zum Sachverhalt machen?" Hinweise an die Polizei unter der Rufnummer 02151 6340 oder per E-Mail an "hinweise.krefeld@polizei.nrw.de".

(jon)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort