Krefeld Trickbetrug: Polizei nimmt angebliche Spendensammler fest

Krefeld · Die Polizei hat am Mittwochmittag zwei 16- und 17-jährige Osteuropäer ohne festen Wohnsitz festgenommen, nachdem sie einer 61-jährigen ihr Portemonnaie entrissen und daraus das Geld entnommen hatten. Die beiden hatten sich als Spendensammler ausgegeben

Die Beiden hatten — mit einem Klemmbrett und einem entsprechenden Zettel ausgestattet — vorgegeben, für Sehbehinderte zu sammeln und die Frau in einem Bettenlagergeschäft an der Hafelsstraße angesprochen. Die Frau war zu einer Spende bereit.

Als sie ihre Geldbörse zückte, einen Schein übergab und auf das Wechselgeld bestand, griffen die Täter zu und flüchteten. Im Rahmen einer Fahndung konnte die Polizei das Duo festnehmen und dem Haftrichter vorführen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort