Krefeld Trianel hält an Plan für Kohlekraftwerk in Krefeld fest

Krefeld · Das Aachener Unternehmen Trianel hält an seinem Entschluss eines Kraftwerkbaus im Chempark fest. Das Unternehmen sehe sich angesichts der jüngeren Entwicklungen im Rat in seinen Planungen bestätigt, teilte Trianel gestern mit.

Der nächste richtige Schritt sei nun die Prüfung und objektive Bewertung der Genehmigungsfähigkeit. Trianel begrüßt, dass mit dem Ratsbeschluss zur Änderung des Bebauungsplans die politischen Entscheidungsträger von Krefeld "von der ursprünglich ablehnenden Haltung zum Kohlekraftwerk Abstand nehmen", schrieb das Unternehmen.

Ergänzend zu den fortgeschrittenen Planungen in Lünen werde Trianel auch die Planungen des Kraftwerks Krefeld fortsetzen. Auch die Prognos-Foren sollen fortgeführt werden. Nächster Termin: 23. Januar.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort