Trauer im Krefelder Zoo Schnee-Eule Hermine (24) ist gestorben

Krefeld · Viele Jahre lebte Hermine im Krefelder Zoo mit Harry zusammen. Das Schnee-Eulen-Männchen soll jetzt aber nicht alleine bleiben.

 Schnee-Eule Hermine wurde 24 Jahre alt.

Schnee-Eule Hermine wurde 24 Jahre alt.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

(ped) Mit ihrem wachen Blick und der zarten schwarzen Zeichnung im weißen Gefieder gehörte Hermine zu den Lieblingen der Zoobesucher. Jetzt ist die Schnee-Eule gestorben. Wie der Krefelder Zoo auf seiner Facebookseite mitteilt, hat Hermine mit dem Schnee-Eulen-Männchen Harry gemeinsam zehn Jungtiere aufgezogen.

In den vergangenen Jahren seien ihre Eier nicht mehr befruchtet gewesen, und Hermines körperliche Verfassung habe altersgemäß nachgelassen. Sie wurde 24 Jahre. Das ist schon ein Seniorenalter für Schnee-Eulen, die zur Gattung der Uhus gehören. „In einigen seltenen Fällen können sie aber auch bis zu 40 Jahre alt werden“, teilt der Zoo mit.

Harry ist 15 Jahre alt. Er soll nicht allein bleiben. In anderen Zoos werden die Krefelder sich nun nach einer geeigneten Gefährtin für das Eulenmännchen umsehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort