Traditionslokal in Krefeld Marcelli – mit neuer Kraft auf altem Kurs

Krefeld · Das Gasthaus Marcelli in Verberg an der Moerser Straße hat eine jahrhundertelange Tradition. Die verbrieften Anfänge liegen im Jahr 1660. Nun beginnt ein neues Kapitel. Die Inhaber Inge und Joachim Hansen geben nach 35 Jahren den Staffelstab an den bekennenden Krefelder Oliver Jansen weiter. Eröffnung des gut bürgerlichen Lokals mit großer Terrasse ist am Freitag, 7. August.

 Oliver Jansen, Inge Hansen und Thorsten Friedrich (von links) freuen sich auf die Eröffnung.

Oliver Jansen, Inge Hansen und Thorsten Friedrich (von links) freuen sich auf die Eröffnung.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

Gutes Kochgeschirr gehört zum Inventar jedes guten Restaurants. Wenn die Deckel dann auch noch gut auf die Töpfe passen, sind die Voraussetzungen für die Zubereitung leckerer Speisen ideal. Wie Topf und Deckel müssen auch Pächter und Haus zusammenpassen. 35 Jahre lang war diese Bedingung mit Inge und Joachim Hansen als Betreiber und Inhaber des Gasthauses Marcelli an der Moerser Straße in Verberg erfüllt. Mit Liebe, Geschick und Können führten sie das Traditionshaus, in dem schon seit dem Jahr 1660 Gäste bewirtet werden.