Krefeld Tödlicher Brand: Mordkommission eingesetzt

Krefeld · Bei dem Brand eines Hauses an der Spinnereistraße, bei dem zwei Menschen ums Leben gekommen sind, ist nicht auszuschließen, dass es sich um einen Anschlag handelt. Die Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet.

Nach bisherigen Ermittlungen ist das Feuer im Erdgeschoss ausgebrochen und hat sich von dort sehr schnell über die hölzerne Treppe bis in das Dachgeschoss ausgedehnt. Für einen technischen Defekt gibt es laut Polizei keinen Anhaltspunkt. „Nach Angaben des Brandsachverständigen ist davon auszugehen, dass der Brand vorsätzlich oder fahrlässig verursacht worden ist“, erklärt die Polizei dazu.

Das Haus ist überwiegend von Rumänen bewohnt. Bei den beiden Todesopfern handelt es sich um eine 46-jährige rumänische Staatsangehörige und ihren 47 Jahre alten Ehemann. Die eindeutige Identifizierung steht noch aus. Zwei der Verletzten konnten das Krankenhaus zwischenzeitlich verlassen. Eine Person wird weiterhin im Krankenhaus behandelt.

(vo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort