Krefeld Tierheim: Erste Gespräche mit der Stadt laufen

Krefeld · Am Dienstag haben sich Vertreter der Stadt und des Tierschutzvereins und Umgebung zu ersten Gesprächen über eine weitere Zusammenarbeit getroffen. "Es ging darum, die jeweiligen Vorstellungen zu präsentieren. Wie erwartet, liegen die natürlich weit auseinander. Nun müssen wir einen Weg suchen, zueinander zu finden", erklärte Dietmar Beckmann, Sprecher des Tierschutzvereins, gestern auf Anfrage. Heute wird der Vereinsvorstand beraten, ob es noch Einsparmöglichkeiten im Tierschutzzentrum gibt und wenn ja: welche? "Unser Handlungsspielraum ist begrenzt.

Wir reden hier schließlich nicht über Europaletten, sondern über Tiere. Die brauchen Futter, warme Unterkunft, gegebenenfalls Medikamente und so weiter. Trotzdem werden wir jeden Posten noch einmal kritisch prüfen", erklärte Beckmann. Schon jetzt arbeitet das Tierschutzzentrum auf Sparflamme, nachdem sich zwei Mitarbeiter wegen der ungewissen Zukunft des Zentrums beruflich anderweitig orientiert hatten. Auch hier muss die Frage sein, ob diese Stellen künftig überhaupt wieder neu besetzt werden können.

(bk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort