Krefeld Taschendiebinnen berauben ältere Frau mit Rollator

Krefeld · Am Donnerstag um 15.10 Uhr ist eine ältere Frau Opfer eines Trickdiebstahls geworden. Mit ihrem Rollator befand sie sich in einem Bekleidungsgeschäft auf der Hochstraße in Krefeld. Als sie sich für die dortigen Auslagen interessierte, näherten sich ihr zwei Frauen im Alter von 21 und 38 Jahren.

Während die Erste eine Jacke als Sichtschutz vor die Gehhilfe hielt, griff die Zweite in eine Tasche des Rollators und entnahm die Geldbörse der Frau. Nach einem kurzen Griff ins Portemonnaie wurde diese dann auf den Boden geworfen.

Ein Ladendetektiv hatte dies beobachtet und die beiden Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Die geschädigte Frau hatte sich zwischenzeitlich bereits entfernt und ist bis jetzt unbekannt. Das Portemonnaie konnte gefunden und sichergestellt werden.

Beide tatverdächtigen Frauen haben einen Wohnsitz in Gelsenkirchen. Die Ermittlungen hierzu dauern an. Gesucht wird die Frau des Vorfalls. Von ihr ist nur bekannt, dass sie einen Rollator benutzt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort