Krefeld Tanz Backstage: Blick in die Probe

Krefeld · Der zeitgenössische Tanz der freien professionellen Szene hat seit mehr als zwei Jahrzehnten mit dem Kulturzentrum Fabrik Heeder in Krefeld eine landesweit bedeutsame Bühne. Und er hat in Krefeld ein treues Publikum.

Das Format "First & Further Steps" des Kulturbüros dient als Plattform für junge Choreografen, um aktuelle Strömungen und Entwicklungen dieser Szene zu zeigen. Die Compagnie Mira 6 aus Köln gastiert am Donnerstag, 7. Juni, um 20 Uhr auf der Studiobühne an der Virchowstraße.

Die Tanzperformance "89 Grad - ein Solo mit Gedächtnishüllen" vereint Bildsprache Objektkunst, Liveperformance und Soundinstallation. In den Abend führt ab 19.30 Uhr der Kulturjournalist René Linke ein. Im Vorfeld dieser Aufführung gewährt das Format "Tanz. Backstage" einen Blick hinter die Tanztheaterkulissen. In Zusammenarbeit mit dem NRW-Landesbüro Tanz aus Köln gibt es eine Einladung ans Publikum, am Dienstag 5. Juni, von 17 bis 18 Uhr auf der Bühne der Fabrik Heeder die Proben und den technischen Aufbau zu verfolgen, mit den Künstlern und Bühnentechnikern ins Gespräch zu kommen und so mehr über Tanz zu erfahren. Die Teilnahme ist kostenlos. Bei größeren Gruppen wird um eine Voranmeldung gebeten per E-Mail an: diana.treder@landesbuerotanz.de.

Vorverkauf und Kartenreservierung für alle Veranstaltungen: Kulturbüro der Stadt Krefeld, Friedrich-Ebert-Straße 42, Telefon 02151 583611, E-Mail kultur@krefeld.de - immer montags bis freitags. Die Eintrittskarten kosten 11, ermäßigt 6 Euro.

(ped)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort