Krefeld Tanklastzug verliert Salzsäure

Ein Tanklastzug hat am Freitagmorgen vor Tor 11 des Chemparks an der Duisburger Straße 32-prozentige Salzsäure verloren. Die Luke des Tankers war undicht.

Die Feuerwehr wurde um 9.10 Uhr zur Duisburger Straße gerufen. Dort machten die Beamten die Säure mit einem Bindemittel unschädlich, anschließend wurde die Straße von der GSAK gesäubert.

Bei der ätzenden Flüssigkeit handelt es sich um Alt-Salzsäure, die bereits in Gebrauch gewesen ist. Unklar ist, ob der aus Koblenz stammende Tanklastzug auf seinem Weg nach Krefeld noch mehr Flüssigkeit verloren hat. Die Polizei hat die entsprechenden Dienststellen informiert, auf dem Krefelder Stadtgebiet gibt es laut Feuerwehrangaben keine weiteren Verschmutzungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort