Krefeld Tätowierter Toter am Rheinufer entdeckt

Krefeld · Spaziergänger entdeckten am Donnerstag um 10.46 Uhr an der Bataverstraße in Gellep-Stratum in Höhe der C.C. Litter Pac Kunststoffhandel GmbH eine Leiche am Rheinufer. Um 11.04 Uhr war die Polizei vor Ort, um die näheren Umstände zu untersuchen.

Die Kripo wurde hinzugerufen. Kräfte des Rettungsdienstes der Feuerwehr haben den Leichnam aus dem Rhein ans trockene Ufer gezogen. Nach Angaben des Polizeisprechers Acor Kniely sei der Mann offenbar schon seit Tagen tot gewesen und habe sich längere Zeit im Wasser befunden. Die Ursache des Todes und die Identität des Mannes waren gestern noch nicht geklärt.

Nach Augenzeugenberichten konnten die Beamten aus der Hosentasche des Toten einen Schlüssel sicherstellen. Der Mann soll schwere Verletzungen am Kopf aufgewiesen haben, ungefähr 1,90 Meter groß und schwer gewesen sein. Auf dem Oberarm hatte der Unbekannte eine großflächige Tätowierung.

Er trug schweres Schuhwerk, eine dunkle Hose und ein T-Shirt mit einem Motivaufdruck sowie eine dunkle Jacke und eine Goldkette. Ob es sich um einen Suizid handelt oder um ein Gewaltverbrechen, müssen die weiteren Untersuchungen zeigen.

(anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort