Krefeld Täter greift Frau im Sonnenstudio mit einer Schere an

Krefeld · Die Polizei hat am Mittwoch einen Mann festgenommen, der zuvor die Mitarbeiterin eines Sonnenstudios angegriffen hatte. Die Frau blieb unverletzt. Wie die Behörde gestern mitteilte, warf der Mann gegen 19 Uhr zunächst an dem Sonnenstudio am Südwall/Königstraße einen gefüllten Kaffeebecher vor die Tür.

 Die Schere blieb in einem Regal hinter der Frau stecken.

Die Schere blieb in einem Regal hinter der Frau stecken.

Foto: Polizei

Als die 23-jährige Mitarbeiterin ihn darauf ansprach, wurde er aggressiv und beleidigte sie. Anschließend drohte er, dass sie sich wieder sehen würden und entfernte sich.

Tatsächlich kehrte der Unbekannte wenig später zurück und stellte sich in die Eingangstür. Die Mitarbeiterin stand am Kassentresen, als der Mann plötzlich eine Schere in ihre Richtung warf. Diese verfehlte den Kopf nur deshalb, weil sich die Frau wegduckte. Die Schere blieb in einem Regal stecken. Die 23-Jährige blieb unverletzt, der Angreifer flüchtete. Das Opfer informierte die Polizei. Beamte trafen den Täter am Ostwall an und nahmen ihn vorläufig fest.

Es handelt sich um einen 32-jährigen Krefelder, der derzeit keinen festen Wohnsitz hat und sich bei Angehörigen aufhält. Zur Tatzeit stand er offensichtlich unter Drogeneinfluss. Er ist bereits polizeibekannt. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Gestern wurde er auf Antrag der Staatsanwaltschaft Krefeld dem Haftrichter vorgeführt.

(jon)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort