Krefeld Täter bricht sechs Lauben in einer Kleingartenanlage auf

Krefeld · Der 33-jährige Mann flüchtet auf einem gestohlenen Fahrrad von dem Gelände an der Rhodiusstraße.

Die Kripo hat gestern Morgen einen Mann auf frischer Tat festgenommen, der zuvor in mehrere Lauben eines Kleingartengeländes an der Rhodiusstraße eingebrochen war.

Wie die Pressestelle der Polizei erklärte, beobachtete um 6.40 Uhr eine Spaziergängerin einen Mann, der mit einer Brechstange in der Hand über den Zaun der Kleingartenanlage Süd an der Rhodiusstraße kletterte. Als der Eindringling die Frau erblickte, flüchtete er über mehrere Nachbargrundstücke in Richtung Reinersweg. Die Zeugin informierte sofort die Polizei, die Beamten konnten den Mann festnehmen. Bei der Überprüfung seines Fahrrads stellte sich heraus, dass dieses gestohlen war.

Wie die Behörde weiter mitteilte, soll der Täter insgesamt sechs Lauben aufgebrochen haben. Bei zwei weiteren blieb es beim Versuch. Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen 33-Jährigen ohne festen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland, der bereits mehrfach wegen Eigentumsdelikten polizeilich bekannt geworden ist. Der Mann wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter vorgeführt.

(jon)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort