Krefeld Szene am Theaterplatz erhält nächsten Monat eigene Toilettenanlage

Krefeld · Die Bürgerinitiative Krefelder Theaterplatz hat nicht locker gelassen und immer wieder auf die Missstände hingewiesen. Der Szenetreffpunkt sorgte für Dreck und Gestank. Der Stadtrat hatte bereits im Februar ein Sofortprogramm für die Reinigung und Sicherheit auf dem Theaterplatz beschlossen.

Nachdem jetzt der Haushalt genehmigt ist, kann die Stadt reagieren. Bis Mitte August soll als erster Schritt eine Toilettenanlage auf den Platz kommen. Die genauen Pläne wird die Stadt bis Ende des Monats vorstellen. Die Toilettenanlage soll zwischen Brunnen und Beeten aufgestellt werden. In den vergangenen Monaten hatte die Stadt bereits die Reinigung und Kontrollen an diesem neuralgischen Punkt verstärkt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort