Krefeld SWK-Rennen: Neuer Termin?

Krefeld · Christoph Borgmann, Sprecher der Interessengemeinschaft Königstraße, hat im Gespräch mit unserer Zeitung einen Terminwechsel für das Radrennen der Stadtwerke angeregt.

Schwerer Unfall bei Krefelder Radrennen
14 Bilder

Schwerer Unfall bei Krefelder Radrennen

14 Bilder

Generell sei er zufrieden mit der Veranstaltung am vergangenen Wochenende gewesen. Allerdings wäre ein Freitagstermin günstiger als der Samstag: "Durch das frühe Absperren der Königstraße sind weniger Kunden als an anderen Samstagen zu uns gekommen", sagt Borgmann. Trotz des Unfalls, bei dem zwei Radrennfahrer verletzt wurden, befürwortet er die neue Streckenführung über Ostwall und Königstraße. "Das hat sicherlich viel Leben in die City gebracht."

Ute Becker-Wittig, Sprecherin der IG Ostwall, zeigt sich ebenfalls zufrieden mit der Veranstaltung am Wochenende. Auch sie regt allerdings an, die Straße später zu sperren. Dorothee Winkmann, Sprecherin der Stadtwerke Krefeld (SWK), kündigte gestern an, dass die SWK in den kommenden Wochen das Gespräch mit dem Veranstalter suchen werden, um über eventuelle Änderungen zu beraten. Ob die Stadtwerke die Veranstaltung auch zukünftig finanzieren, könne sie allerdings noch nicht sagen: "Wir überprüfen regelmäßig unsere Sponsoring-Aktivitäten. Das Radrennen ist aber eine bewährte Veranstaltung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort