1. NRW
  2. Städte
  3. Krefeld

Supermarkt Krefeld: Giftige Spinne in Bananenkiste - Feuerwehreinsatz

In Bananenkiste entdeckt : Giftige Spinne in Krefelder Supermarkt löst Feuerwehreinsatz aus

Eine handtellergroße giftige Spinne hat in einem Supermarkt in Krefeld für einen Feuerwehreinsatz gesorgt. Mitarbeiter des Discounters hätten das Tier am Montag in einer Bananenkiste entdeckt.

Das teilte die Feuerwehr mit. Sie hätten vorbildlich reagiert und die Kiste samt Bananen und Spinne in einem Plastiksack sicher verpackt. Die Feuerwehrleitstelle habe unterdessen einen Reptilienexperten zum Supermarkt geschickt.

Weil die Angestellten das exotische Tier auch fotografiert hatten, konnte es schnell als Warmhaus-Riesenkrabbenspinne identifiziert werden, wie es weiter hieß. Diese sei in südamerikanischen Gefilden beheimatet. Ein Biss dieser Gattung sei zwar giftig, aber nicht tödlich. Die Spinne wurde in eine Transportkiste der Feuerwehr umgesiedelt und einem Tierrettungsdienst übergeben.

(bsch/dpa)