Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Zoo Krefeld Süßer Nachwuchs bei den Guerezas

Krefeld · Vorwitzig guckt der jüngste Nachwuchs der Guereza-Affen in die Welt. Bereits Anfang Dezember hatte Weibchen Tinchen ihr Jungtier zur Welt gebracht, es aber bisher gut vor neugierigen Blicken geschützt.

Zoo Krefeld: Süßer Nachwuchs bei den Guerezas
Foto: Zoo

Das Geschlecht des Babys ist daher noch nicht bekannt. Die Zoomitarbeiter freuen sich besonders, dass Kuomi der Vater des Jungtieres ist. Der Zuchtmann war im vergangenen Jahr im hohen Alter von 25 Jahren gestorben. Kurz vor seinem Tod hat er anscheinend noch einmal für Nachwuchs gesorgt. Junge Guerezas kommen mit schneeweißem Fell zur Welt. Erst später entwickelt sich das auffällig seidig-schwarze Fell. Ob auch der jüngste Nachwuchs durch die breiten Maschen des Gehegezauns auf Entdeckungstour durch den Zoo gehen wird, ist noch unklar.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort