Getötetes Babys in Krefeld Suche nach Mutter erfolglos - kein Treffer bei Gentest

Krefeld · Gut sechs Wochen nach dem Fund eines getöteten Neugeborenen in Krefeld hat die Polizei auch nach einem großangelegten Gentest keine Hinweise auf die Mutter. Von den 645 genommenen DNA-Proben seien 610 ausgewertet.

 Speichelentnahme bei einer jungen Krefelderin in Tackheide: Bislang gibt es noch keine Hinweise auf die gesuchte Mutter.

Speichelentnahme bei einer jungen Krefelderin in Tackheide: Bislang gibt es noch keine Hinweise auf die gesuchte Mutter.

Foto: polizei

Die Mutter des weiblichen Babys sei nicht darunter, teilte die Polizei am Donnerstag in Krefeld mit. Das kleine Mädchen war mehrere Tage tot, als seine Leiche am 5. März in einer Abfalltüte einem Park entdeckt wurde. Das Baby war mit Feuchttüchern erstickt worden.

Getötetes Babys in Krefeld: Suche nach Mutter erfolglos - kein Treffer bei Gentest
Foto: Polizei

Die Ermittler vermuten, dass das Kind in einem Privathaus geboren wurde. Der Gentest galt Frauen zwischen 14 und 50 Jahren, die in der Nähe des Fundorts wohnen, oder einen Bezug zu einer dortigen Kleingartenanlage haben. Die Bereitschaft zur Teilnahme sei groß gewesen, erklärte die Polizei. Eine Ausweitung sei nicht geplant.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort