Krefeld Stromsperrungen: Politiker diskutieren Gebührensenkung

Krefeld · Auch im Sozial- und Gesundheitsausschuss ist am Dienstagabend über die Stromsperrungen diskutiert worden – allerdings ohne einen Vertreter der SWK.

Auch im Sozial- und Gesundheitsausschuss ist am Dienstagabend über die Stromsperrungen diskutiert worden — allerdings ohne einen Vertreter der SWK.

Die Politik beschloss einen Antrag, wonach zur kommenden Sitzung des Ausschusses im März ein Vertreter der Stadtwerke Krefeld die derzeitige Kostenregelung erklären solle. Bisher müssen säumige Kunden, die Mahnungen mehrfach missachteten, mit einer Sperrung des Stromes rechnen.

Ihnen werden dann 120,29 Euro für den Wiederanschluss in Rechnung gestellt. Die Grünen forderten gestern, dass diese Summe gesenkt werden müsse, weil in anderen Städten (unter anderem in Duisburg mit rund 50 Euro) deutlich weniger gezahlt werden muss. Der Argumentation konnten sich andere Parteien anschließen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort