Krefeld Straßenbahnunfall: Krefelderin schwer verletzt

Bei einem Unfall mit einer Straßenbahn in Grafenberg ist am Montag, gegen 12.55 Uhr, eine 52-jährige Pkw-Fahrerin auf Krefeld schwer verletzt worden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 13.000 Euro.

 Eine wilde Verfolgungsjagd in Niederbayern endete für einen unter Drogeneinfluss stehenden Mann mit seiner Festnahme.

Eine wilde Verfolgungsjagd in Niederbayern endete für einen unter Drogeneinfluss stehenden Mann mit seiner Festnahme.

Foto: dapd, dapd

Die Fahrerin hatte die Straßenbahn beim Wenden übersehen, es kam zur Kollision. Nach Angaben der Polizei war die 52-jährige Krefelderin mit ihrem Fiat Punto gegen 12.55 Uhr auf dem rechten Fahrstreifen der Grafenberger Allee in Fahrtrichtung Staufenplatz unterwegs.

Kurz vor der Einmündung zur Irmgardstraße wollte die Pkw-Fahrerin wenden und übersah dabei einen Straßenbahnzug der Linie 709, der die Grafenberger Allee in gleicher Fahrtrichtung befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Bei dem Unfall wurde die Unfallverursacherin mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik eingeliefert.

Der 39-jährige Straßenbahnfahrer erlitt ein Schock und leichte Verletzungen. Der Fiat Punto der Krefelderin war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort