Krefeld Strafverfahren wegen falscher Papiere

Krefeld · Bei Kontrollen der Polizei am Donnerstag fiel ein 45-jähriger Mann aus Rumänien auf, der mit Papieren unterwegs war, die nicht zum Fahrzeug passten.

Gegen 13 Uhr stoppten die Beamten den Fahrzeugführer auf der Schwertstraße, wo der 45-Jährige mit einem Opel Vectra mit rumänischem Kennzeichen unterwegs war. Bei der Überprüfung der Dokumente fiel sofort auf, dass diese nicht zu dem angehaltenen Fahrzeug passten. Laut Polizei waren die Fahrzeugidentifikationsnummern nicht identisch. Auf den Unterschied aufmerksam gemacht reagierte der Angehaltene nur mit Schulterzucken. Der Mann wurde zur Wache gebracht.

Nach weiteren Ermittlungen ergaben sich keine Hinweise auf einen Diebstahl des Wagens. Wegen Fahrens ohne Versicherungsschutz und Urkundenfälschung wurde eine Sicherheitsleistung erhoben, danach konnte der Mann die Wache wieder verlassen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort