Krefeld Störche in Krefeld-Kliedbruch gesichtet

Es ist ein seltenes Bild - erst Recht zu dieser Jahreszeit: In Krefeld-Kliedbruch sind mehrere Störche gesichtet worden. Nach Angaben des BUND befinden sich die Vögel derzeit auf der Durchreise von Minden nach Spanien oder Marokko. Doch es kommt noch eine andere Möglichkeit in Frage.

Störche auf der Durchreise finden Quartier in Krefeld
6 Bilder

Störche auf der Durchreise finden Quartier in Krefeld

6 Bilder

Erst vor wenigen Tagen identifizierte Werner Rocker, 1. Vorsitzender des BUND Krefeld-Viersen, einen in Krefeld entdeckten Storch. Die Nummer auf einem Fuß des Vogels verwies darauf, dass er aus dem Kreis Minden stammt. "Wahrscheinlich sind sie hier vorübergehend hängengeblieben", so Rocker.

In Spanien und Marokko finden die Vögel zum Überwintern in großen Schwärmen zusammen. Es kann allerdings auch sein, dass die in Krefeld entdeckten Störche gar nicht nach Marokko nachfliegen. "Es kann auch gut sein, dass sie hier überwintern", so BUND-Sprecher Rolf Spitzkowsky.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort